3 Tipp's von... Mentor Lorenz Schirmer! Was sollten junge Gründer unbedingt beachten? Wir haben gefragt!

Wer bist Du  und was machst Du?

 

Ich heiße Lorenz Schirmer und arbeite bei C+P Möbelsystem als Leiter eMarketing und Verantworte dort die Digitale Marketing- und Vertriebsstrategie.

C+P gehört zu den marktführenden Einrichtungsherstellern in Europa.

 

Mit welchen Kernkompetenzen wirst Du unsere Teilnehmer unterstützen?

 

Definitiv Marketing - strategisch und operativ! Zudem unterstütze ich die Teilnehmer im „Businessplanning“ und der Prozessplanung.



Deine 3 persönlichen Tipps: Was rätst Du potenziellen und jungen Gründern bzgl. Marketing?  

 

Besonders beachtenswert bei der Überprüfung einer Geschäftsidee sind aus meiner Sicht folgende Fragestellungen:

 

Erstens: Kundengewinnung - Wie gewinne ich meine Kunden? Wie hoch sind die Kundengewinnungskosten? Und wie groß ist die Zielgruppe tatsächlich?

 

Zweitens: Welchen Nutzen bietet mein Produkt / meine Dienstleistung *wirklich*? Gibt es dafür belastbare Daten? Referenzen? Erfahrungen?

 

Drittens: Welchen Anteil seines verfügbaren Nettoeinkommens wird ein Kunde bereit sein für mein Produkt zu investieren?

 

Bei der Beantwortung dieser Fragen helfe ich gerne!

 

Office 4.0: Das C+P "Climateoffice" sorgt für die optimale Arbeitsumgebung.

 

Vielen Dank an Lorenz Schirmer für das Kurz-Interview!

 

Noch mehr Tipp's gibt's auf dem Startup Weekend Mittelhessen am 19.-21. Mai 2017. Sei dabei! 

 

 

Mehr zu den Mentoren gibt's auf der Startseite.

Interviewt von Alessa Cimiotti.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0